Microsoft Ignite 2016 verschoben

Es gibt zwar noch keine offizielle Bestätigung seitens Microsoft, aber mehrere Quellen berichten, dass die für Mai 2016 geplante Microsoft Ignite in Chicago abgesagt beziehungsweise auf ein unbekanntes Datum an unbekanntem Ort verschoben wurde.

So schreibt zB die Chicago Tribune:

In a major blow to Chicago’s technology community and tourism industry, Microsoft has canceled its Ignite conference for 2016, sources said Tuesday.

The loss of the conference, which was scheduled for May 9-13 at McCormick Place, will affect more than 50 hotels and cost the city about 90,000 room nights, sources said.

Das Format der Ignite ist ja 2015 neu eingeführt worden, um die bisherigen Konferenzen TechEd, Management Summit, Exchange Conference etc. zu vereinen. Dadurch waren im Mai dieses Jahres neben mir noch rund 22000 andere Teilnehmer in Chicago, was schon sehr groß und eher problematisch war, speziell in Bezug auf die Logistik.

Jetzt gibt es natürlich schon viele wilde Spekulationen über die Gründe. Einer könnte sein, dass bis Mai noch nicht all die neuen Produkte/Lösungen fertig sind, die Microsoft gerne vorstellen würde. Oder aber dass das Feedback von den diesjährigen Teilnehmern nicht wirklich gut war.

Wie auch immer, bislang sind es nur Gerüchte. Ich bemühe mich, euch wieder zu informieren, sobald es mehr (zuverlässige) Details gibt.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Enterprise Security