Mein Vortrag zu Microsoft ATA von der cim Lingen

Am 27. August 2016 habe ich auf der Community Veranstaltung “cim Lingen” einen Vortrag gehalten:

Warum und wie sollte man Identitäten schützen?

Traditionelle Sicherheitslösungen sind erfreulicherweise in den meisten Unternehmen vorhanden aber schützen meist nur Endgeräte und Daten. Doch wie steht es um den Schutz von Identitäten? Nahezu jede Woche ist in den Nachrichten zu lesen, dass irgendwo Zugangsdaten gestohlen und missbraucht wurden. Welche Möglichkeiten gibt es, einen Identitätsmissbrauch im Unternehmensbereich zu erkennen und wie reagiert man darauf? Microsoft Advanced Threat Analytics (ATA) ist eine mögliche Antwort auf diese Frage und wird in diesem Vortrag behandelt.

Der Vortrag – wie auch alle anderen auch – wurde aufgenommen und ist nun auf YouTube verfügbar:

Viel Spaß!

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Cloud and Datacenter Management