Windows Live Writer

Als er noch in der Beta-Phase war, hatte ich schonmal einen Blick darauf geworfen, aber – um ehrlich zu sein – mich nicht getraut, damit auch zu bloggen: Der Windows Live Writer

Nach eineinhalb Jahren und 168 Blogeinträgen fühle ich mich nach wie vor als Anfänger. Ein Bild gab’s nur einmal, Tabellen nie. Aber damit könnte jetzt Schluss sein.

Gestern habe ich meinen ersten Blogeintrag mit dem Windows Live Writer geschrieben. Diesen hier jetzt natürlich auch.

Die Bedienung und die vorhandenen Funktionen haben mich überzeugt. Gerade für mich ist es ideal, da ich viel im Zug und Flieger sitze. Da kann man schön Beiträge offline vorbereiten und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Es gibt sicherlich viele andere Tools auch, die mit den selben oder sogar mehr Funktionen aufwarten, aber zum Beispiel durch die Integration in das WSUS-Patchmanagement erhoffe ich mir einen Vorteil.

Wer von euch auch bloggt, sollte sich das kostenfreie Tool mal ansehen.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront