Blogumzug

 

Etwas, das ich immer vermeiden wollte wurde nun zwangsweise unumgänglich… Mein Blog musste umziehen.

Ihr habt es wahrscheinlich gemerkt, mein altes Blog unter der Adresse http://msmvps.com/blogs/rauscher/ war seit Anfang Juli nur eingeschränkt erreichbar. Das Blog wird wie viele andere MVP Blogs kostenfrei gehostet und die bisherige Plattform war der Community Server. Der scheinte nicht mehr richtig funktionieren zu wollen und so musste das Blog auf http://blogs.msmvps.com/rauscher/ umziehen. Die neue Plattform ist WordPress.

Schade, dass es wohl keine Weiterleitungsmöglichkeit gibt, so landen zahlreiche Links im Nirvana :( Aber so ist es halt mit kostenfreien Lösungen, die in der Freizeit betreut werden. Ich freue mich ja sehr darüber, dass mein altes Blog seit 2006 stabil lief und kostenfrei betrieben wurde. Auch die neue Heimat des Blogs ist kostenfrei.

Sehr froh bin ich, dass wenigstens alle Beiträge übernommen werden konnten – wenn auch sämtliche Bilder fehlen :( Ich muss mal schauen, ob ich die mit einem überschaubaren Aufwand korrigieren kann.

Ich hoffe, dass ihr alle den Weg hier her findet und recht bald die gewohnten durchschnittlichen Zugriffszahlen erreicht werden. Vielleicht bringt mir WordPress sogar Vorteile, habe mich nie wirklich damit auseinander gesetzt.

In den nächsten Tagen muss ich noch hier etwas aufräumen, es sieht stellenweise wie nach einem Umzug aus – einiges noch nicht ordentlich einsortiert. Stand heute sind die Kategorien noch nicht richtig benannt.

Vielen Dank für eure Geduld!

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront