8 Jahre Blog – Ein kleiner Rückblick

 

Vor lauter Arbeit mit dem Blogumzugschaos reparieren habe ich etwas fast übersehen: Mein erster Blogpost erblickte am 02. August 2006 das Licht der Welt! :)

image

Acht Jahre sind ja in der IT eine Ewigkeit und so freue ich mich, dass in der Zeit 735 Blogbeiträge geschrieben habe. Meine heutige Motivation ist nach wie vor dieselbe wie damals: euch Informationen liefern, über für mich interessante Themen schreiben und manchmal nutze ich es auch selber als Nachschlagewerk ;)

Ich weiß, die Anzahl meiner Blogbeiträge sinkt, das liegt hauptsächlich an Twitter. Irgendwie ist alles viel zu schnelllebig und es ist zumindest für mich einfacher, auf aktuelle Themen via Twitter hinzuweisen als jedes mal einen eigenen Blogbeitrag zu verfassen. Mal schauen, wo die Reise hingeht.

Meine letzte große Baustelle ist nach wie vor die Website www.msisafaq.de Die läuft ja mit FrontPage Server Extensions und seit ich FrontPage 2003 auf meinem Windows 8 Laptop installiert habe, ist die Site ja zerschossen, ich kann keine Updates mehr machen. Und auskennen tue ich mich damit auch nicht mehr. Ich hoffe, ich finde da auch noch in absehbarer Zeit einen Weg, die Seite wieder zum Leben zu erwecken – Vorschläge jederzeit willkommen.

Durch meinen Jobwechsel Anfang des Jahres hat sich auch vieles zeitlich verändert. Ich habe heute wesentlich weniger Zeit für Community-Aktivitäten als früher. Da mir das so aber nicht gefällt, muss ich hier einen Weg finden, das unter einen Hut zu bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mein Blog in den nächsten Jahren ebenfalls zahlreich besucht – so wie in er Vergangenheit. Ich war mit den Zugriffsstatistiken (die mich nicht wirklich interessieren, denn ich mache das hier alles nicht wegen irgendwelchen Statistiken!) sehr zufrieden.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront