Outlook 2013: Quick Access Toolbar und Nachrichtenkopfzeilen

 

In meinem letzten Blogeintrag habe ich über Nachrichtenkopfzeilen (message header) geschrieben. Ich habe auch gezeigt, wie man in einer geöffneten eMail diese Kopfzeilen anzeigen lassen kann.

Es geht natürlich auch noch einfacher: Man kann den Befehl für die Nachrichteneigenschaften auch in die Quick Access Toolbar von Outlook 2013 hinzufügen:

  1. Rechts von der Quick Access Toolbar auf den kleinen Pfeil nach unten klicken und “Weitere Befehle…” auswählen. Damit kann man diese Symbolleiste individuell anpassen.
  2. In der mittleren Spalte im Auswahlfeld “Befehle auswählen:” “Alle Befehle” auswählen.
  3. Die lange Liste nach unten scrollen (oder “N” eintippen, um schneller nach unten zu N zu kommen) bis zum Befehl “Nachrichtenoptionen” (siehe Screenshot).
  4. Durch klicken auf “Hinzufügen” wird der Befehl der Symbolleiste hinzugefügt.
    image
  5. Fenster mit “OK” schließen.
  6. Nun ist diese Option oben in der Quick Access Toolbar zu finden!
    image

 

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Enterprise Security