Und wieder ist ein Jahr vergangen

Und wieder ist ein Jahr vergangen…


…wie? Weihnachten und Sylvester verpasst? Nein, ausnahmsweise nicht ;-)


Mein Blog “feiert” heute seinen 1. Geburtstag. Am 02. August 2006 erblickte mein erster Blog-Eintrag das Licht der Welt.


Ich will und kann – allein aus zeitlichen Gründen – nicht pausenlos bloggen, deshalb gab es in den vergangenen 12 Monaten nur wenige Einträge (115 um genau zu sein). Ich bemühe mich aber stets, nur fachliche Beiträge zu veröffentlichen. Auch habe ich in den vergangenen Monaten viel Feedback per Mail erhalten. Zum Teil mit komplexen Fragestellungen. Dazu möchte ich nochmals auf die Newsgroups verweisen. Nur dort kann es kostenfreien Support geben. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. Ich freue mich aber dennoch über jegliche Kritik – sei sie positiv oder negativ. Gerade und nur durch Letztere kann man etwas verbessern oder verändern.


Das vergangene Jahr war sehr spannend. Viele Veranstaltungen, viele neue Technologien, Produkte und Lösungen. Und das kommende Jahr wird nicht “unspannender”. Windows Server 2008, SQL Server 2008 und viele andere Produkte stehen vor der Türe. In wenigen Wochen findet die ICE 2007 in Lingen statt, im November die TechEd in Barcelona, im Februar gibt es in Frankfurt einen großen Launch und auch darüber hinaus werden wieder viele interessante Veranstaltungen zu besuchen sein.


Ich kann jedem nur einen Blick auf die Rede von Steve Ballmer anlässlich des Financial Analyst Meeting 2007 empfehlen. Dort gibt es auch einen interessante Powerpoint-Vortrag mit einem Ausblick auf die Produkte der kommenden Monate.


Vielen Dank und viele Grüße an alle Leser


Dieter



Dieter Rauscher
MVP ISA Server