Microsoft Edge Browser für das iPad

Im Januar habe ich schon berichtet, dass Microsoft den Edge Browser auch für iOS zur Verfügung stellt. Damals gab es nur eine Version für das iPhone. Sie liess sich zwar auf dem iPad installieren – sah aber scheußlich aus.

Mit dem heutigen Update des Edge Browsers steht dieser nun auch vernünftig für das iPad zur Verfügung:

AppStore

Damit sieht das echt gut aus und füllt den kompletten iPad-Bildschirm.

Edge

Leider hat sich sonst nichts verändert und das für mich wichtigste Feature ist noch immer nicht verfügbar: die Anmeldung mit einem Azure AD-Konto, so dass die Favoriten geräteübergreifend synchronisiert werden. Bekomme von Microsoft dazu aber leider auch kein Feedback, ob das überhaupt geplant ist. Ohne diese Funktionalität brauche ich den Edge Browser bei uns im Unternehmen gar nicht auf die iOS-Geräte ausrollen.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Enterprise Mobility