ICE 2007 – kurzer Rueckblick

Wie bereits angekündigt, fand gestern in Lingen (Ems) die diesjährige ICE (Intelligent Communities for Europe) statt. Die ICE ist eine kostenfreie Community-Veranstaltung, die nun schon zum dritten Mal von Nicki Wruck & Team organisiert wurde. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, aus 25 Vorträgen von 25 Referenten einen Vortragsplan nach ihren Interessen zusammenzustellen. Es gab Themen zu Windows Server 2008, Exchange Server 2007, .NET, Datenbanken, Businesslösungen und Sicherheit. Und dabei standen nicht nur Microsoft-Lösungen auf der Agenda.


Die Stimmung war sehr gut, man hörte von den rund 300 Teilnehmern nur durchweg positives Feedback. Im Anschluß an die Vorträge durfte am Samstag Abend die traditionelle ICE-Party nicht fehlen. Bei einer kühlen Cola und etwas essbarem konnte man sich gut unterhalten, neue und altbekannte Leute treffen und sich rege über aktuelle Themen austauschen.


Es hat viel Spaß gemacht, hier als Ask the Expert den Teilnehmern für Fragen rund um Forefront und Security zur Verfügung zu stehen und ich freue mich schon auf die ICE 2008 :-)


Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP ISA Server