Fünfzehn!

Fünfzehn!

Fünfzehn!

Wow, was für eine positive Überraschung. Wenn eine fast identische E-Mail schon zum fünfzehnten Mal in meinem Postfach landet, könnte man spontan an Spam denken. Doch weit gefehlt.  Die Mail, um die es geht, ist alles andere als unerwünscht ;)

Ich wurde gerade zum fünfzehnten Mal von Microsoft mit dem MVP Award ausgezeichnet:

Sehr geehrter Dieter Rauscher,
Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, Ihnen den Microsoft® MVP Award 2016 verleihen zu können! Diese Auszeichnung wird an herausragende, führende Mitglieder der technischen Communities verliehen, die ihre wertvollen praktischen Erfahrungen mit anderen Menschen teilen. Wir schätzen Ihren außerordentlich bedeutenden Beitrag in den technischen Communities zum Thema Enterprise Mobility im vergangenen Jahr hoch ein.

Erfreulicherweise wurde meine Awardkategorie geändert, statt wie bislang unter dem Dach von “Cloud and Datacenter Management” bin ich nun in den Bereich “Enterprise Mobility” gewandert. Das freut mich besonders, denn das reflektiert eher meine Arbeit und Interessen der letzten Jahre.

Fünfzehn, das ist ein Drittel der Zeit meines bisherigen Lebens. Ich freue mich darüber sehr und bedanke mich bei allen, die daran beteiligt waren.

Denn wie ich schon öfters schrieb, so selbstverständlich ist es nicht, Jahr für Jahr wiederernannt zu werden. Die Zeiten ändern sich, das MVP Programm passt sich laufend an, die Themen ändern sich. Das wird auch so bleiben. Aber auch deshalb bin ich ja in der IT.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Enterprise Mobility