Problem mit Definitionsupdates über WSUS

In den letzten beiden Tagen habe ich das schon selber beobachtet und heute habe ich auch aus anderen Quellen davon erfahren.

Es gibt wohl derzeit ein Problem mit Definitionsupdates von FCS, Exchange 2007 und TMG über WSUS. Der WSUS “zieht” seit 24.10. keine Aktualisierungen mehr. Über Microsoft Update können die Clients jedoch manuell aktualisiert werden. Selbes wird sicher auch für Windows Defender gelten, den ich aber nicht einsetze.

Ich habe die entsprechenden Teams bei Microsoft informiert aber noch keine abschließende Rückmeldung erhalten.

Die letzten Signaturen bei mir sind:

  • Exchange Antispam: 3.3.7023.1331
  • Forefront Client Security: 1.45.1041.0
  • Forefront TMG HTTP Signatur: 1.45.1041.0

Sobald ich nähere Informationen habe, werde ich sie hier mitteilen.

Ein Grund könnte in MS08-067 liegen.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront