Neue Windows Live Dienste

Im Rahmen der Keynote zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Steve Ballmer nicht nur die öffentliche Beta von Windows 7 vorgestellt sondern auch die Verfügbarkeit von Windows Live Essentials angekündigt. Da über Windows 7 überall geschrieben wird, spare ich mir das vorerst. Daher gilt mein heutiger kurzer Eintrag den Neuerungen bei den Windows Live-Diensten.

Es gibt neue Versionen von:

  • Windows Live Messenger
  • Windows Live Mail
  • Windows Live Photo Gallery
  • Windows Live Writer
  • Windows Live Movie Maker (Beta)

Ich nutze davon intensiv den Messenger und den Writer (mit dem ich ja meine beiden Blogs schreibe). Live Photo Gallery schaue ich mir gerade an.

Beim Messenger ist im Wesentlichen neu, dass man nun an mehreren Geräten angemeldet sein kann und die Nachrichten an allen Clients eintreffen. Ansonsten das übliche “face lift”, also schöner und bunter ;-)

Weitere Informationen::

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront