[TechEd] Produktankuendigungen und Release Dates

Heute begann in Los Angeles die diesjährige TechEd North America. Wie nicht anders zu erwarten, sind dieses Jahr weniger Teilnehmer hier als sonst. Ofiziell wurden rund 7000 genannt.

Während der Keynote wurden einige Aussagen zu Produktverfügbarkeiten getroffen. Hier meine Zusammenfassung zu dem, was uns in den nächsten Monaten erwartet (und nicht bislang detaillierter bekannt war):

  • Windows 7 RTM: 4. Quartal 2009 – Windows 7 is going to be generally available in time for holiday 2009
  • Windows Server 2008 R2 RTM: 4. Quartal 2009
  • Exchange Server 2010 RTM: 4. Quartal 2009
  • Exchange Server 2007 SP2: 3. Quartal 2009
  • System Center Virtual Machine Manager RTM: Innerhalb 60 Tage nach W2k8R2 RTM
  • Office 2010 CTP: Juli 2009
  • SQL Server 2008 R2 CTP: 2. Halbjahr 2009
  • SQL Server 2008 R2 RTM: 1. Halbjahr 2010

In den nächsten Tagen versuche ich mehr von der TechEd hier in LA zu berichten.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront