Internet Explorer 9: Registerkarte zu Fenster

Für die meisten von Euch sicherlich ein alter Hut….:

Ich arbeite im Büro mit mehreren Monitoren (ich sag jetzt nicht, mit wievielen…). Wenn ich zum Beispiel zu bestimmten Themen was suche, nutze ich eine Suchmaschine und öffne dann mit Strg+Klick oder der mittleren Maustaste nacheinander die ansprechenden Links. Dadurch werden die Seiten jeweils in einer neuen Registerkarte angezeigt. Damit kann ich schnell zwischen den einzelnen Seiten hin und her navigieren. Blöd, wenn ich zwei Seiten nebeneinander haben möchte, um zum Beispiel etwas zu vergleichen.

Durch Zufall habe ich gerade herausgefunden, wie man eine Registerkarte loslösen kann und in ein neues Internet Explorer Fenster überführen kann. Ganz einfach den Titel der Registerkarte anklicken und ähnlich wie beim Umsortieren einfach aus dem aktuellen IE-Fenster rausziehen. Dadurch wird automatisch ein neues Fenster geöffnet.

Ja, ihr dürft lachen, dass ich das nicht wusste. :-)

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront