Quicken 2012 Service Pack 6

Heute mal wieder ein Beitrag völlig abseits vom Thema….

Habe mich nicht intensiv die letzten paar Wochen mit dem aktuellen Service Pack 6 für Quicken 2012 herumgeärgert. Apropos… Service Pack SECHS für eine nicht mal ganz ein Jahre alte Software…!?

Das SP wurde mir mal vom Onlineupdate empfohlen. Klar, mache ich, die anderen fünf sind ja auch drauf. Update gestartet, aber nach wenigen Sekunden verlangt es nach der Installations-CD! Toll, wo mein Laptop doch gar kein CD-Laufwerk hat. Ok, mit ins Büro genommen, dort habe ich eine Dockingstation mit CD-Laufwerk. Also Quicken 2012-CD rein, Update gestartet, CD-Laufwerk angegeben und dann….oh…keine Berechtigung? Ok, Thema erledigt, hatte dann keine Zeit, mich also ne Weile nicht darum gekümmert. Heute Abend wollte ich es dann nochmals angehen. Selbes Problem.

Hilft nichts, nun muss Google ran. Der erste Treffer brachte mich dann auf die richtige Spur und damit klappte letztendlich das Einspielen des Service Pack 6:

  1. Original-Setup von Quicken 2012 direkt von Lexware herunterladen: http://download.lexware.de/pub/service/quicken/quicken2012_setup.zip und entpacken
  2. Service Pack 6-Installation neu starten, als Quelle für die Lexware_Quicken.msi die soeben entpackte Datei angeben
  3. Sämtliche nachfolgende Meldungen positiv bestätigen
  4. fertig ist das Update!

Das Kopieren der msi von CD Auf Festplatte und ein Verweis darauf hat bei mir nicht funktioniert. Naja, egal, der oben beschriebene Weg ging dann.

Vielleicht hilft es euch.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront