Bug in iOS 6 cancelt Meetings über ActiveSync

Heftig, heftig. Heute beschäftigte mich folgendes Problem:

Ein User (Outlook an Exchange Server angebunden) schickt an einen internen Verteiler eine Besprechungsanfrage. Kurz darauf, wird diese Besprechungsanfrage von einem anderen Benutzer abgesagt – und zwar _an_ und _für_ alle! Beim ersten Mal dachte ich noch, naja, irgendjemand hat wohl irgendwas falsch gemacht. Also schickte die Kollegin erneut eine Besprechungsanfrage an den Verteiler. Prompt wurde die Anfrage wieder (vom selben Empfänger) für alle abgesagt. Es stellte sich heraus, dass der Empfänger “nur” die Einladung an seinem iPhone gelöscht hat – ohne sie aktiv abzulehnen.

Eine intensivere Recherche brachte mich auf folgende Artikel – Danke Michael für den Tipp, überhaupt in diese Richtung zu suchen!:

Höchst interessant! Trifft 100%ig auf unsere Beobachtung zu.

 

Abhilfe: Entweder mit iOS 6 noch warten oder am iPhone/iPad/iPod Besprechungsanfragen nicht bearbeiten.

Edit 22.10.: Dieses Fehlverhalten soll mit iOS 6.0.1 behoben werden: http://news.cnet.com/8301-13579_3-57537317-37/ios-6.0.1-reportedly-in-testing-with-bug-fixes-in-tow/

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront