PowerShell Konferenz 22.-23.04.2015

Ich möchte euch heute auf die PowerShell Konferenz im April in Essen aufmerksam machen:

Zum dritten Mal findet auch in diesem Jahr die legendäre Deutsche PowerShell Community Konferenz statt, diesmal in der Philharmonie in Essen.

12 international bekannte Speaker, unter anderem Bruce Payette, Tobias Weltner, und Holger Schwichtenberg sowie viele weitere bekannte Experten, präsentieren den State of the Art des PowerShell-Ökosystems. Gezeigt wird, was mit PowerShell bereits heute möglich ist, und welche neuen Features das künftige PowerShell 5 mitbringt.

Inhaltlich geht es um brandaktuelle Themen wie Skript-Sicherheit, Desired State Configuration, oder die neuen Klassenunterstützung und das Example-Driven Parsing. Aber auch Produktlösungen aus den Bereichen Active Directory Troubleshooting, Exchange, Lync, Sharepoint und Virtualisierung sowie die Verwaltung von Nicht-Windows-Systemen wie Linux oder Netzwerkswitches mit Hilfe von OMI und OData erwarten Sie in praxisnahen Szenarien.

Wie immer besteht die Möglichkeit, sich mit Speakern und Teilnehmern am Rande der Vorträge zu vernetzen und Erfahrungen und Lösungen auszutauschen, spätestens beim gemeinsamen Abendessen oder dem Abendevent mit Skript-Challenge.

Mitorganisator Dr. Tobias Weltner: „Wir haben nun die Voraussetzungen geschaffen, und ein hochkarätiges deutschsprachiges Forum für PowerShell etabliert. Jetzt wünschen wir uns mindestens von jedem großen Unternehmen einen Abgesandten, der das Wissen zurück ins Unternehmen trägt und umgekehrt auch dort seine IT vertritt und Praxisfeedback weitergibt.“ Schließlich sei durch Bruce Payette erstmals das PowerShell-Team aus Redmond vor Ort, der direkteste Draht also für Feedback und Wünsche, den man sich vorstellen könne. „Jetzt gilt es, dieses Event in Deutschland zu halten, und mit seiner Teilnahme auch zu unterstützen. Also aufstehen, anmelden und hinkommen!“

Als Community-Event präsentieren alle Speaker ohne Honorar. Die Teilnahmegebühren decken Location, Technik und die Bewirtung (Speisen und Getränke einschließlich Abendessen und Abendevent frei).

Am Konferenzvortrag (21. April) besteht die Möglichkeit, sich gesondert zu einem Grundlagen- oder Advanced-Workshop anzumelden, um das eigene PowerShell-Wissen aufzupolieren. Alle Teilnehmer erhalten zum Abschluß einen speziellen Konferenz-USB-Stick mit allen Vorträgen und Skriptbeispielen.

Weitere Informationen:

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Enterprise Security