Jede Menge neue Software

Vergangene Woche hatte ich wenig Zeit, neue Updates, Service Packs und Tools vorzustellen. Daher hier eine Zusammenfassung der für meinen Blog interessanten Neuerscheinungen:


Virtual Server 2005 R2 Service Pack 1


Kaum ein Service Pack wurde wohl so oft verschoben, mit Gerüchten (z.B. 64Bit) versehen und erwartet wie das SP1 für den Virtual Server 2005 R2. Nun ist es fertig und kann heruntergeladen werden.


Hier geht’s zum Download.


Hier und hier gibt es zwei dazu interessante Blogartikel aus dem Microsoft Windows Server Team.


 


Windows Mobile-Gerätecenter 6.1 für Windows Vista


Wer Windows Vista und ein Windows Mobile-Gerät einsetzt, sollte das aktuelle Mobile-Gerätecenter verwenden. Die Version 6.1 bringt auch die Unterstützung für Windows Mobile 6 mit sich.


Hier geht’s zum Download.


 


Microsoft Exchange Best Practices Analyzer v2.8


Für jeden Exchange-Administrator eigentlich ein “muss”: Der Exchange Best Practices Analyzer. Damit lassen sich die aktuelle Exchange-Konfiguration untersuchen, Fehler auffinden und beseitigen, mögliche Probleme frühzeitig erkennen und übliche Kongigurationen vergleichen. Das Tool wird regelmäßig aktualisiert und steht nun in der Version 2.8 bereit.


Hier geht’s zum Download.


 


Management Pack for Exchange Server 2007 for MOM 2005


Das MOM Management Pack für Exchange Server 2007 steht nun auch in Deutsch zur Verfügung.


Hier geht’s zum Download.


 


Schönes (Rest-)Wochenende!


Viele Grüße
Dieter



Dieter Rauscher
MVP ISA Server