Advanced Threat Analytics (ATA) im WSUS verfügbar

Mit der Version 1.6 von ATA hat Microsoft die Unterstützung für WSUS und Microsoft Update eingeführt. Ich habe leider keinen eigenen WSUS-Server mehr zur Hand, deswegen habe ich es erst am Freitag durch Zufall entdeckt:

Inzwischen ist in den Windows Server Update Services (WSUS) die Kategorie für ATA verfügbar:

ATA WSUS

Sofern die ATA Updates automatisch installiert werden und auch die Gateway-Aktualisierung aktiviert ist, kann so – wenn gewünscht – eine künftig vollautomatische Aktualisierung einer ATA-Installation durchgeführt werden. Ob ihr das wollt müsst ihr selber entscheiden.

In Microsoft Update habe ich das Update 1 für Version 1.6 allerdings noch nicht gesehen. Habt ihr es schon gesehen?

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Cloud and Datacenter Management