Neuer Artikel auf msisafaq.de: Collective Software TrafficLog

Collective Software sollte allen ISA Server-Administratoren ein Begriff sein, denn sie haben einige nützliche Tools rund um den ISA im Angebot:

Die ersten beiden genannten Tools haben wir ja schon auf der msisafaq.de vorgestellt.

Bei der kostenfrei zur Verfügung gestellten Software TrafficLog handelt es sich um eine Software, mit der Anfragen durch ISA Server 2006 besser als mit Bordmitteln protokolliert werden können. TrafficLog wird nicht zur täglichen Protokollierung verwendet, sondern es handelt sich primär um ein Werkzeug zur Fehlerdiagnose und Fehlerermittlung. TrafficLog implementiert sich als Webfilter in ISA Server 2006 und kann über die ISA Server-Verwaltungskonsole administriert werden. 

Marc Grote hat sich dieses Tool genauer angeschaut und eine Produktvorstellung geschrieben. 

Direkt zum Artikel.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront