Buchvorstellung: Sichere Messaging-Infrastruktur mit Microsoft Forefront

Da ist das Ding! Da ist das Ding!

OK, ich gebe zu, Olli kann das besser ;-) Und irgendwie hat mich sein Abschiedsspiel gestern angesteckt….

Zurück zum Thema:

Was lange währt, wird (hoffentlich) gut. Wie schonmal angekündigt, haben Christian Gröbner, Manuel Stix und ich ein Buch rund um Forefront geschrieben. Es hat leider etwas länger gedauert, bis wir es in den Händen halten können, aber nun ist es soweit. Das Buch ist fertig und ich habe bereits ein Exemplar in meinen Händen!

9783866456365

In diesem Buch gehen wir – wie der Titel schon sagt – auf E-Mail-Sicherheit mit Microsoft Forefront ein. Neben einer grundsätzlichen Einführung in die Problematik bei E-Mails bekommt ihr einen Überblick über die Forefront-Familie und lernt, wie man die Antispam-Funktionen von Exchange Server 2007 nutzt. Danach geht es in die Planung, Installation und den Betrieb von Forefront Security für Exchange und auch für SharePoint. Damit die (noch) vielen Exchange 2003-Nutzer nicht ganz im Regen stehen bleiben, gehen wir auch auf Antigen (die Vorgängerversion von Forefront Security für Exchange) ein. Ein kurzer Ausflug zu den Exchange Hosted Services beendet das Buch.

Wir hoffen natürlich, dass wir auf den 470 Seiten alles Wissenswerte untergebracht haben und dass euch das Buch hilfreich ist.

Ab sofort sollte es über den Buchhandel bestellbar sein.

Weitere Informationen findet ihr auch auf der Buch-Webseite.

Wir freuen uns natürlich wie immer über jedes Feedback.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront