[ICE 2008] Ein Ruckblick

Leider habe ich es bislang zeitlich nicht geschafft, über die ICE 2008 am 30. August in Lingen zu berichten :-(

Das will ich jetzt endlich nachholen!

Letztes Jahr dachte ich schon, es wird schwer, die 2007er ICE zu übertreffen. Aber Nicki und Team ist das scheinbar unmögliche gelungen!

Zur Erinnerung: Die ICE ist eine kostenfreie, ganztägige Community-Konferenz zu aktuellen IT-Themen. Rund 400 Teilnehmer konnten in gut zwei Dutzend Vorträgen den Referenten zuhören und in den Pausen (oder statt eines Vortrags) uns vier ATEs (Ask the Expert) mit Fragen löchern. Das ATE-Angebot wurde dieses Jahr wesentlich intensiver genutzt als in den Vorjahren, was uns natürlich gefreut hat – dafür waren wir ja schließlich angereist.

Wer es dieses Jahr nicht geschafft hat, sollte sich eine Teilnahme nächstes Jahr überlegen. OK, Lingen an der Nordseeküste ;-) ist nicht so zentral gelegen, aber jeder Umweg lohnt sich!

Super Organisation, freundliche Atmosphäre, viele Gespräche, hervorragendes Catering und eine gelungene Abschlußparty.

Vielen Dank!

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront