[TechEd] Tag 5 und Zusammenfassung

Heute war der letzte Tag der TechEd EMEA 2008.

Wie gestern angekündigt habe ich zuerst die TMG-Session besucht. Da wurde die aktuelle Beta ausführlich öffentlich vorgestellt und viele Features im Detail erklärt. Da wir beim nächsten Forefront User Group Treffen am 04. Dezember darüber berichten wollen, gibt es hier keine Details :-P

DPM SP1 kann Hyper-V virtuelle Maschinen sichern (also die laufenden Maschinen aus Sicht des Hosts). Peter Forster hat in seinem Blog darüber berichtet, deswegen will ich das nicht wiederholen ;-)

Das Session-Highlight des Tages war die Session “ITM202 – How IT will change in next 10 years and why should you care?”. Völlig untechnisch aber äußerst interessant und humorvoll. Genau richtig zum Abschluß einer anstrengenden langen Woche.

Zusammenfassend für die ganze Woche:

  • technisch wieder sehr interessante Sessions – kann mir mittlerweile ein IT-Leben ohne TechEd kaum vorstellen. Spart mir soviel Zeit!
  • viel “Networking”
  • miserables Essen – sofern man das überhaupt als Essen bezeichnen konnte :-(

Die nächste TechEd EMEA findet übrigens im November 2009 in Bärlin Berlin statt!

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Forefront