ICE 2006 – Ein Rueckblick

Am 26.08. fand in Lingen (Emsland, Niedersachsen) die ICE 2006  statt. Etwa 300 Teilnehmer konnten sich 27 Vorträge aus den Themenbereichen IT Pro, Developer und Business anhören. Zudem stand für technische Fragen ein Ask the Experts-Bereich zur Verfügung, in dem Probleme in persönlichen Gesprächen diskutiert werden konnten. Die 30 Referenten waren auf eigene Kosten angereist um ihre Vorträge zu halten. Für die Teilnehmer entstanden keine Kosten für den Eintritt zu der Veranstaltung. Die Finanzierung des Events wurde durch Sponsoren sichergestellt.


Marc Grote und ich hatten das Vergnügen, gemeinsam einen gut besuchten Vortrag über die Absicherung von Netzewerken mit ISA Server 2006 zu halten. Dabei haben wir Themen wie die sichere Veröffentlichung von Exchange Server 2007 und anderen Servern in diesem Vortrag gezeigt. Zur anschließenden “After ICE Party” gab es bei gemütlichem Umtrunk genügend Zeit für interessante Gespräche, Networking und Entspannen.


Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.


Recht herzlichen Dank an Nicki Wruck für die Organisation!


Viele Grüße
Dieter



Dieter Rauscher
MVP ISA Server