Letztmaliges Treffen der Forefront User Group am 05.03.2015

"Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel."

Charles Darwin (Englischer Naturforscher)

Am 27. November 2003 fand das erste Treffen der (damals noch) ISA Server User Group in Unterschleißheim bei München statt. Seither fanden knapp 40 weitere Treffen im Raum München statt. Vielen Dank allen Teilnehmern und Referenten!

Microsoft hat ja im September 2012 das Forefront TMG abgekündigt. Bedingt dadurch als auch durch meine berufliche und örtliche Veränderung haben Christian und ich nun vereinbart, dass wir die Forefront User Group in München einstellen. Im vergangenen Jahr ist es uns schon nicht gelungen, ein weiteres Treffen zu organisieren.

Deswegen möchten wir ein letztes Treffen für Donnerstag, 05. März 2015 im Raum München organisieren, quasi um uns von euch zu verabschieden. Wir planen für diesen Abend keine Vorträge ein sondern möchten uns in einem Restaurant treffen und einen gemütlichen Abend verbringen – dabei kann man sich ja auch über das ein oder andere unterhalten :)

Einladungen dazu gehen in den nächsten Stunden wie gewohnt über Xing raus. Alternativ Anmeldung und Details direkt bei mir. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei seid!

Marc und Karsten planen für die Forefront User Group Nord (FUGN) ebenfalls Veränderungen, die werden sie aber selber ankündigen.

Ich arbeite an der Planung neuer Communityprojekte und werde zu gegebener Zeit dazu berichten – meine zeitliche Auslastung erlaubt mir derzeit keine großen Sprünge.

Viele Grüße
Christian und Dieter


Dieter Rauscher
MVP Enterprise Security