Einstellung der Website www.msisafaq.de

Nach der gestern verkündeten Einstellung der Forefront User Group ist heute der Zeitpunkt gekommen, auch die Website www.msisafaq.de einzustellen. Fällt mir nach 13 Jahren nicht leicht. Jedoch ist es ein notwendiger und aus meiner Sicht logischer Schritt:

  • Das Kernprodukt, um das sich die Website dreht, wurde abgekündigt.
  • Ich habe schon lange keinen neuen Artikel mehr veröffentlicht.
  • Die Seite wäre quasi kernsanierungsbedürftig – eigentlich hoffnungslos.

Ich werde die Seite aber nicht vom Netz nehmen, sondern als Referenz verfügbar lassen. Die aktuellen Besucherzahlen zeigen, dass es noch immer ein Interesse dafür gibt. Und letztendlich sind ja noch viele Installationen vorhanden. Solange ich es finanziell realisieren kann wird die Seite also online bleiben. Keine Panik.

Eine andere Website für die Community ist in Planung. Wird dann sicherlich jedoch auf einer anderen Plattform laufen und mehr Möglichkeiten bieten. Dauert aber noch ein bisschen… Thema noch streng geheim :)

Ein ganz großer Dank gilt Christian Gröbner, der die ganzen Jahre immer wieder Beiträge beigesteuert hat sowie immer ein Ohr für mich hatte, wenn ich mal wieder Hilfe oder Ideen brauchte.

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Enterprise Security