Noch 1 Tag bis zur Microsoft TechEd Europe

Morgen geht es für mich nach Barcelona zur TechEd Europe 2014. Hoffe ich zumindest. Noch kämpfe ich mit dem Ende einer Erkältung, aber ich hoffe, es wird besser.

Während der TechEd werde ich mich bemühen, wichtige und interessante Infos rund um das Event und Inhalte zu twittern.

CommunityReporter

Wenn Ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir per Twitter: @Dieter_Rauscher

AskMeAboutTEE

 

Noch ein paar organisatorische Tipps:

So sieht der diesjährige Rucksack aus, den ihr bei der Registrierung bekommt:

Danke an Zeshan Sattar (@zeshandotcom)

Flughafentransfer:

Am Montag, Dienstag gibt es einen Busshuttle vom Flughafen BCN zum Konferenzgelände Fira und Freitag von dort zum Flughafen. In der Gepäckausgabehalle solltet ihr nach einem TechEd Welcome Desk ausschau halten – dort erhaltet ihr weitere Infos zu den genauen Fahrtzeiten. Der Shuttle steht Montag 08:00-19:00 Uhr, Dienstag 07:00-09:00 Uhr und Freitag 13:00-17:00 Uhr zur Verfügung.

Am Dienstag und Freitag könnt ihr auch prinzipiell euer Gepäck an der Konferenzgarderobe abgeben.

Registrierung:

Die Registrierung ist wie folgt geöffnet:

  • Sonntag 14:00-20:00
  • Montag 07:00-21;00
  • Dienstag 07:00-20:30

Dort bekommt ihr euren Badge, den Rucksack sowie weitere Unterlagen. Bitte achtet nochmals darauf, dass ihr nicht in der Stadt mit dem Badge herumlauft. In früheren Jahren gab es einige Übergriffe auf Teilnehmer. Auch in Barcelona gibt es Taschendiebe.

Veranstaltungsort:

Es gibt zwei Veranstaltungsorte in Barcelona, die Fira heißen. Die TechEd ist im Südwesten der Stadt, Richtung Flughafen.

Fira de Barcelona (North Entrance), Carrer del Foc, 08034 L’Hospitalet de Llobregat, Barcelona

Die nächstgelegene U-Bahn-/Zugstation ist “Europa | Fira” und ca. 15 Fußminuten vom Nordeingang entfernt. Es gibt auch Shuttlebusse, die etwa alle 15 Minuten fahren.

image

TechEd App:

Es gibt eine Channel 9 Events App für die Veranstaltung für die gängigen vier Mobilesysteme:

TechEd Events:

Hier die wichtigsten Abendveranstaltungen:

  • Dienstag 18:00-20:30 Uhr Welcome Reception in der TechExpo Halle 7
  • Mittwoch 20:00-23:00 Uhr Country Drinks (Deutschland trifft sich im Shoko)

Viele Grüße
Dieter


Dieter Rauscher
MVP Enterprise Security